[kom:pakt] Admira-Coach Baumeister hofft auf Überraschung

Sevilla schafft Europa League-Hattrick

Fußball: Das Samsung Cup-Finale bildet auch in diesem Jahr den Saisonabschluss. Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft am Donnerstag (20.30 Uhr) im Wörtherssee-Stadion Klagenfurt auf Admira Wacker Mödling. Die Niederösterreicher können nach 50 Jahren den Cuppokal wieder in die Südstadt bringen. Ein Sieg der Bullen würde das dritte Double en suite in Österreich bedeuten – Rekord. FC Admira-Trainer Ernst Baumeister: „Ich habe den Cup selbst viermal mit der Austria gewonnen. Vielleicht folgt ein weiterer und wir können in Klagenfurt für eine Überraschung sorgen. Salzburg ist Favorit und in den vergangenen Jahren die dominierende Mannschaft der Liga.“

Fußball: Der UEFA Europa League-Champion heißt auch 2016 FC Sevilla. Die Spanier gewannen das Finale im St.-Jakob-Park in Basel vor 38.500 Zuschauern gege den FC Liverpool 3:1 (0:1). Die Tore erzielten Gameiro (46.) und Coke (64., 70.) bzw. Sturridge (35.). Für Sevilla war es der dritte EL-Titel in Folge, der fünfte in den vergangenen 10 Jahren!

Tennis: Dominic Thiem steht beim mit 520.070 Euro dotierten ATP-Turnier in Nizza im Viertelfinale. Der topgesetzte Titelverteidiger fertigte den Argentinier Leonardo Mayer 6:3 und 6:0 ab. Thiem trifft nun auf Andreas Seppi (ITA/7).

Tennis: Andreas Haider-Maurer wird frühestens Ende Oktober bei den Erste Bank Open 500 auf die ATP-Tour zurückkehren. Ein Faszien-Einriss und die damit verbundene Entzündung im Bereich der rechten Ferse heilen nur sehr langsam. Sein letztes Turnier bestritt AHM im vergangenen Oktober.

Fußball: Der 18-jährige Tobias Schützenauer wird auch in Zukunft das Goalie-Trikot des SK Puntigamer Sturm Graz tragen. Die Schwarz-Weißen verlängerten die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Grazer für zwei Jahre plus Option (1 Jahr). Schützenauer absolvierte bislang zwei Spiele in der tipico Bundesliga und konnte in 39 Begegnungen in der Regionalliga Mitte Erfahrungen sammeln.

Rudern: Ana Roxana Lehaci und Viktoria Schwarz sind am Mittwoch erfolgreich in die Olympia-Qualifikation in Duisburg gestartet. Mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit schafften die beiden Oberösterreicherinnen souverän den Aufstieg ins Finale des K2-Bewerbs über 500 Meter. Damit müssen Lehaci/Schwarz auf dem Weg nach Rio nur noch eine Hürde nehmen. Diese hat es allerdings in sich. Denn das Linzer Gespann muss am Donnerstag (10:25 Uhr) das Finale gewinnen – nur die Siegerinnen lösen das Olympia-Ticket.

Der Dienstag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL