Duell der Strategen im Champions-League-Finale

Einwurf von Wolfgang Wiederstein
© UEFA
© UEFA

Der FC Liverpool hat es also – trotz 2:4-Niederlage – geschafft, man steht im Finale der Champions League. Es war knapp, aber es hat gereicht, gegen AS Roma erstmals seit elf Jahren ein Endspiel in der Königsklassse zu erreichen. Dort geht es gegen Real Madrid um den insgesamt sechsten Titel im Meistercup. Zuletzt triumphierte man 2005 gegen den AC Milan, eine unvergessliche Partie nach 0:3-Rückstand.

Jürgen Klopp, der deutsche Trainer, hat den Reds eine neue Identität verpasst. Im Finale kommt es nun zum Duell mit dem zweiten Strategen, Zinedine Zidane, schon als Spieler absolute Weltklasse. Liverpool wird für das Weiße Ballett unter Garantie ein äußerst unangenehmer Gegner, dafür wird Klopp sicher sorgen. Spezialist für Endspiele ist er allerdings keiner, abgesehen von einem Sieg im deutschen Pokalfinale… Aber Jürgen Klopp ist längst ein Startrainer – und Liverpool wieder ein europäischer Topklub. Nicht nur wegen Salah oder Mane.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL