[kom:pakt] Kirchgasser erlitt Knorpelprellung

Nur Doppler/Horst im Rio-Hauptbewerb
Michaela Kirchgasser 2015 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Wolfgang Grebien
Michaela Kirchgasser 2015 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Wolfgang Grebien

Ski: Der Sturz von Michaela Kirchgasser im ersten Riesentorlaufdurchgang von Jasna ist für die Salzburgerin glimpflich ausgegangen. Die Untersuchung am Dienstag ergab eine Knorpelprellung im linken Knie. Dass keine Schwellung aufgetreten ist, ermöglicht es Kirchgasser, bereits am Donnerstag wieder zu trainieren. „Eigentlich bin ich noch nie beim Rennanzug hängen geblieben und kann es mir auch nicht erklären, wie das zustande gekommen ist. Ich bin sehr froh, dass durch das unsanfte Abbremsen nicht mehr passiert ist und freue mich, am Donnerstag mit dem geplanten Training fortfahren zu können“, zeigte sich Kirchgasser nach der Untersuchung bei ÖSV Teamarzt Dr. Christian Hoser in Innsbruck erleichtert. Die beiden letzten Weltcuprennen der Damen vor der Finalwoche werden am kommenden Samstag, 12. März (Super-G) und Sonntag, 13. März (Super Kombination) in Lenzerheide ausgetragen.

Volleyball: Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel haben den Einzug in den Hauptbewerb des FIVB Grand Slam in Rio de Janeiro verpasst. Sie mussten sich in der Qualifikation den Griechinnen Arvaniti/Karagkouni nach hartem Kampf 1:2 (17:21, 23:21, 12:15) geschlagen geben. Auch Martin Ermacora/Moritz Pristauz-Telsnigg verpassten den Einzug in die Gruppenphase. Das Aus kam gegen die Letten Plavins/Regza in drei Sätzen (15:21, 21:16, 10:15). Peter Eglseer/Daniel Müllner zogen im Duell mit den Kanadiern Pedlow/O`Gorman mit 0:2 (15:21, 18:21) den Kürzeren. Damit ist Rotweißrot in der Olympiastadt 2016 nur noch durch das Top-Duo Clemens Doppler/Alexander Horst vertreten. Die beiden steigen am Mittwoch in der Gruppenphase ins Geschehen ein. Ganze Meldung

Pferdesport: Die Dressurreiterin Victoria Max-Theurer hat sich für die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro qualifiziert. Die 30-Jährige nahm bereits an den Spielen in Athen, Peking und London teil.

Fußball: Martin Stranzl wird seine Karriere mit Saisonende beenden. Das gab der 35-jährige Abwehrchef von Borussia Mönchengladbach am Dienstag bekannt.

Tennis: Maria Sharapova gab am Montagabend in Los Angeles bekannt, im Rahmen der Australian Open positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden zu sein. Das Medikament, steht seit 1. Jänner auf der Dopingliste der WADA. Sharapova droht eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Sie kündigte bereits an, ihre Karriere nicht so beenden zu wollen. Sharapova gewann bislang fünf Major-Titel.

Handball: Trotz der neuerlichen Ausfälle im Österreichischen Handball Damen Nationalteam reist die Truppe von Teamchef Herbert Müller zuversichtlich nach Gabrovo. Vier Punkte sind das erklärte Ziel aus den beiden bevorstehenden Spielen. Die Auswärtspartie Mittwochabend wird ab 17:15 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen. Ganze Meldung

Frauen-Fußball: Das Frauen-Nationalteam spielt am Mittwoch (9. März, 16.00 Uhr MEZ, GSZ Stadium Larnaca) gegen Polen um den Turniersieg beim Cyprus Cup 2016. Die ÖFB-Elf hat in der Gruppenphase Siege gegen Irland (2:0) und Ungarn (2:1) gefeiert und Turnierfavorit Italien in Unterzahl ein torloses Remis abgerungen. Die Österreicherinnen sind unter der Regie von Dominik Thalhammer seit mittlerweile 16 Spielen bzw. knapp zwei Jahren ungeschlagen. Polen siegte in Pool B gegen die Teams aus Tschechien und Finnland jeweils 1:0 und trennte sich 1:1 von Wales.

Der Montag [kom:pakt]

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Snowboard-Weltcup, Stand

Skispringen, Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Nordische Kombination, Weltcup

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL