Kepplinger verpasst knapp Einzug ins A-Finale

Ruder-Heim-WM in Linz-Ottensheim
FOTO © ÖRV/Seyb
FOTO © ÖRV/Seyb

Bei der Heim-Weltmeisterschaft in Linz-Ottensheim waren am Donnerstag vier ÖRV-Boote am Start. Rainer Kepplinger (LG-Einer) verpasste den Einzug ins Finale der Top-6 um nur einen Rang. Matthias Taborsky und Julian Schöberl (LG-Doppelzweier) schafften mit Rang zwei im Semifinale C/D den Einzug ins Rennen um Platz 13. Louisa Altenhuber/Laura Arndorfer (LG-Doppelzweier) verpassten diesen in ihrem Lauf mit Rang vier knapp. Lukas Reim feierte im Einer einen Sieg im Semifinale E/F.

„Ich habe mich gut gefühlt, leider war der erste 500er nicht so gut wie im Viertelfinale, aber ich habe dann immer besser den Rhythmus gefunden“, erklärte Kepplinger. Ins Ziel schob der 22-Jährige auf Rang vier. „Natürlich wäre das A-Finale schön gewesen. Ich sehe aber, dass ich Fortschritte mache, das freut mich. Ziel ist es jetzt, das B-Finale zu gewinnen.“

Am Freitag ab 12:50 Uhr kämpft Magdalena Lobnig um den Einzug ins A-Finale. Der Leichtgewichts-Doppelvierer mit Paul Sieber, Philipp Kellner, Bernhard Sieber und Sebastian Kabas kämpft im A-Finale (15:36) um die Medaillen. Kepplinger greift nach dem Sieg im B-Finale des LG-Einers (10:22 Uhr) und der LG-Zweier ohne mit Anton Sigl und Markus Lemp geht im A-Finale (15:03 Uhr) an den Start. Louisa Altenhuber und Laura Arndorfer (LG-Doppelzweier) kämpfen im D-Finale (9:40 Uhr) um Platz 19. Auch im Para-Bewerb stehen Medaillenentscheidungen mit österreichischer Beteiligung an: Thomas Ebner und Benjamin Strasser im PR3 Zweier ohne sowie Johanna Beyer und David Erkinger im PR3 Mixed Doppelzweier

ORF Sport+ überträgt alle Rennen live!

www.rudern.at
www.wrch2019.com
www.worldrowing.com

ÖRV/RED

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL