Kenianer dominieren bei Wolfgangseelauf

Siege an Mukhwana und Keitany

Der Hauptdarsteller des 36. Laufes rund um den Wolfgangsee war der Schnee. Ein wilder Wettersturz machte aus dem legendären Erlebnislauf rund um den Salzkammergutsee, eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer.In ihrem ersten bei solchen Bedingungen konnte Ednah Mukhwana aus Kenia nach entsprechend zögerlichem Beginn, schließlich doch die beiden Tschechinnen Petra Kaminkova und Iva Milesova überholen und in 1:51:58 den Sieg davon tragen. Beste Österreicherin wurde Carina Lilge Leutner als Vierte in 2:01:32 Stunden.

Auch bei den Herren gab es einen Sieger aus Kenia. Elijah Keitany setzte sich in 1:32:28 Stunden vor dem Marokkaner Said Azouzi und seinem Landsmann Anderson Chirir durch. Vierter wurde mit knapp zwei Minuten Rückstand der Osttiroler Markus Hohenwarter.

36. Int Lauf rund um den Wolfgangsee, 27km
Herren
1. Elijah Keitany (KEN) 1:32:28
2. Said Azouzi (MAR) 1:33:38
3. Anderson Chirir (KEN) 1:34:10
4. Markus Hohenwarter (AUT) 1:34:14
5. Gerg Frick (ITA) 1:36:38
6. Franz Ellmauer (AUT) 1:37:06
7. Helmut Schiessl (GER) 1:40:14
8. Bela Horvath (HUN) 1:41:24

Damen
1. Ednah Mukhwana (KEN) 1:51:59
2. Petra Kaminkova (CZE) 1:53:16
3. Iva Milesova (CZE) 1:53:47
4. Carina Lilge- Leutner (AUT) 2:01:32
5. Anita Quehenberger (AUT) 2:04:41
6. Karola Schustereder (AUT) 2:06:06
7. Claudia Wimmer (AUT) 2:09:33
8. Eva Maria Jaksch (AUT) 2:12:42

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL