KAC gleicht aus, Caps stehen im Finale

Erste Bank Eishockey Liga

EBEL-Titelverteidiger Red Bull Salzburg unterlag im vierten Halbfinalduell mit dem KAC in Klagenfurt mit 1:4. In der Best-of-Seven-Serie steht es nun 2:2. Weiter geht es am Freitag in Salzburg. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr (live bei ServusTV und Sky Sport). Die UPC Vienna Capitals stehen hingegen als erstes Team im Finale. Die Wiener gewannen beim HC Bozen mit 4:1 und die Serie mit 4:0.

Doppeltorschütze Kelsey Tessier  (UPC Vienna Capitals): „Es ist ein schöner Tag für alle Caps-Spieler und Fans. Es ist toll, dass ich zweimal getroffen habe, aber ohne meine Mitspieler wäre das nicht möglich gewesen. Die zwei Sweeps geben Selbstvertrauen, aber für das Finale heißt das gar nichts. Wir müssen unser Spiel einfach halten und die Chancen nutzen.“

EBEL-Halbfinale
EC-KAC – EC Red Bull Salzburg 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)
Hurtubise (11:39, 24:28), Geier (52:28), Neal (56:27)  bzw. Cijan (51:02)

HCB Südtirol Alperia – UPC Vienna Capitals 1:4 (0:0,1:2,0:2)
Vallerand (33:51) bzw. Brocklehurst (28:13), Sharp (33:31), Tessier (46:02, 56:24)

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL