Junuzovic: „Ich glaube an die Jungs!“

Mittelfeld-Star fällt gegen Portugal sicher aus

ÖFB-Mittelfeld-Motor Zlatko Junuzovic wird, wie bereits berichtet, am Samstag im 2. EM-Gruppenspiel gegen Portugal wegen seiner Knöchelverletzung sicher fehlen. Das hat am Mittwoch eine MR-Untersuchung in Marseille ergeben. Der Bremen-Legionär will nichts unversucht lassen, um bei der EM nochmals spielen zu können.

ÖFB-Teamarzt Dr. Richard Eggenhofer: „Die Erstdiagnose ist prinzipiell bestätigt worden, Zlatko hat einen Teilriss des Außenbandes des rechten Knöchels.  (…) Zlatko wird von der medizinischen Abteilung praktisch rund um die Uhr behandelt. Eine solche Verletzung ist immer von Tag zu Tag beziehungsweise von Stunde zu Stunde zu beurteilen, eine genaue Prognose über den Heilungsverlauf ist schwierig. Mit ein wenig Glück bekommen wir ihn für ein mögliches Achtelfinale fit, im Idealfall auch schon ein bisschen früher.“

Zlatko Junuzovic: „Es ist natürlich sehr bitter. (…) Ab der 15. Minute war mehr oder weniger eine Qual, ich wollte unbedingt weitermachen. Ich habe es probiert, hatte jedoch große Schmerzen. Da war vielleicht falscher Ehrgeiz dabei. (…) Wir müssen schauen, dass wir die Schwellung wegkriegen. Wir haben noch zwei Spiele. Ich glaube an die Jungs, und dass wir es schaffen werden. Alles ist möglich, ich werde alles daransetzen, dass ich noch irgendwie dabei sein kann.“

Fußball-EM in Frankreich

EM-Ergebnisse, Livestände

Euro-Spielplan

ÖFB-Team unterliegt Ungarn

Koller: „Nicht nur das Wetter, auch wir sind heiß!“

Junuzović: „Werden gegen Ungarn bestens vorbereitet sein!“

Kern zum ÖFB-Team: „8 Millionen stehen hinter Ihnen!“

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL