Judo-Damen: WM-Vorbereitung mit IMSB

Countdown Richtung Budapest läuft
 Der Countdown zum Judo-Saisonhöhepunkt des Jahres 2017 läuft! Im August geht in Budapest die Weltmeisterschaft in Szene. In der Vorbereitung auf dieses Großereignis setzt Österreichs Damen-Nationalteam auf die Kompetenz des Instituts für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB Austria) und wird dabei von IMSB-Kraftexperten Mag. Gregor Bialowas betreut.
 Zuletzt war man auf einem WM-Vorbereitungslehrgang in Ulaanbaatar, der Hauptstadt der Mongolei. Bialowas: „Dort lief alles bestens. Es wurde zweimal täglich in den Bereichen Judo, Kraft, Ausdauer trainiert. Meine Aufgabe lag in der Trainings-Steuerung und -Überwachung.“
 Am 6. und 7. Juli kommt das Damen-Nationalteam zu weiteren Tests ins IMSB in die Südstadt. Gleich danach geht es für eine Woche in ein weiteres Trainingslager nach Rauris. Zum Abschluss wird die Auswahl vom 11. bis 18. August im unmittelbaren Vorfeld der Weltmeisterschaft in Linz zusammengezogen und auch dort vom IMSB betreut.
Erfolge des Damen-Nationalteams 2017
EM in Warschau
3.Pl. Kathrin Unterwurzacher
European Open in Bukarest
1.Pl. Graf Bernadette
U21-Eeuropean Cup in Leibnitz
1.Pl. Michaela Polleres
Grand-Prix in Cancun
3.Pl. Sabrina Filzmoser
(im Auftrag des IMSB)
Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL