Jasmin Mader bei Universiade gute 14.

Steigerung im Finale

Österreichs Kunstturn-Staatsmeisterin Jasmin Mader gelang im Top18-Mehrkampf-Finale der Universiade ein annähernd optimaler Wettkampf. Die 24-jährige Innsbruckerin bestätigte in Taipeh (Taiwan) damit ihren 14. Rang aus der Qualifikation, konnte sich allerdings auf 49.550 Punkte deutlich steigern.

„Ich bin stolz auf meine Leistung und sehr zufrieden mit meinem Auftritt“, freute sich Jasmin Mader und ergänzte: „Ich habe den Wettkampf und die tolle Atmosphäre in der Halle genossen. Das gibt Motivation, weiter hart zu arbeiten, um so etwas noch öfter zu erleben. Ein besonderes Dankeschön gilt unserem Männerteam: Ich hatte den mit Abstand lautesten ‚Fanclub‘ in der Halle!“

Die 18 Turnerinnen des Finales vertraten 14 Länder aus drei Kontinenten. Es gewann Rumäniens Ex-Europa- und Vizeweltmeisterin Larisa Iordache mit 56.750 Punkten vor Japans Asuka Teramoto (55.650) sowie der ursprünglich co-favorisierten Elsabeth Black (Kanada, 54.950).

(ÖFT)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL