[kom:pakt] Jansrud siegt in Gröden, Mayer Vierter

Norweger gelingt dritter Speed-Erfolg in Serie

Ski: Kjetil Jansrud hat den dritten Speed-Sieg in Folge gefeiert. Der Norweger gewann am Freitag den Super G in Gröden vor seinem Landsmann Aleksander Aamodt Kilde  und dem Kanadier Erik Guay. Bester Österreicher: Matthias Mayer als Vierter. Der Kärntner war in Gröden vor einem Jahr schwerz gestürzt und hatte sich dabei Wirbelbrüche zugezogen.

Ski: Ilka Stuhec hat am Freitag in Val d’Isere überraschend die Kombination gewonnen. Nach der Abfahrt auf Platz drei schien sie nach dem Slalom vor der Schweizerin Michelle Gisin auf Rang eins auf. Die Slowenin hatte zuvor auch die beiden Lake Louise-Abfahrten für sich entschieden. Dritte wurde Sofia Goggia (ITA). Für Österreichs Damen reichte es auch im 10. Saisonrennen nicht zu einem Podiumsplatz. Diesmal war Michael Kirchgasser beste ÖSV-Läuferin. Sie wurde Fünfte.

Skicross:  Sechs ÖSV-Skicrosser haben sich für den Heimweltcup am Hochjoch im Montafon qualifiziert. Bei den Damen bewältigte Katrin Ofner den 985 Meter langen Kurs in 56,64 Sekunden und reihte sich damit an der siebenten Stelle ein. „Die Fahrt war ganz gut, in einigen Passagen geht aber noch mehr“, meinte die Steirerin, die im Vorjahr Dritte im Montafon geworden war. Bei den Herren zogen mit dem Oberösterreicher Johannes Rohrweck (13./53,36), dem Tiroler Christoph Wahrstötter (22./53,61), dem Salzburger Adam Kappacher (23./53,63), dem Vorarlberger Bernhard Graf (24./53,68) und dem Steirer Robert Winkler (30./53,74) fünf Österreicher in die Entscheidung der Top 32 ein.

Der Donnerstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL