Ist David Alaba ein Führungsspieler?

EINWURF von Wolfgang Wiederstein

Österreichs Fußball-Nationalteam hat in der WM-Qualifikation schon wertvolle Punkte verloren, am Freitag (20:45 Uhr, live in ORF eins) muss deshalb im Happel-Stadion gegen die Republik Moldau ein Sieg eingefahren werden.

Die Mannschaft steht in der Schuld, vor allem David Alaba, der gegen Moldawien die Ehre des Kapitäns zuteil wird. Er selbst fühlt sich geehrt, sollte aber mit gutem Beispiel vorangehen. Er hat in den vergangenen Monaten im Nationalteam nicht sonderlich gut agiert. Dennoch setzt  Teamchef Marcel Koller auf ihn. Wer bei den Bayern besteht, der sollte auch im Team reüssieren.

Die Republik Moldau darf nicht zum Stolperstein werden, die Tormannfrage sollte eigentlich keine allzu große Rolle spielen.

WM-Qualifikation: Tabelle, Ergebnisse

Wolfgang Wiederstein (derzeit in Bildungskarenz)
leitet das Sport-Ressort der Tageszeitung „Die Presse“.
  

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL