IMSB-Feinschliff für die Experten

Neueste Erkenntnisse für Ernährungswissenschafter

Mit dem Frühlingsbeginn und den damit verbundenen Outdoor-Möglichkeiten rückt das Thema Sport und Gesundheit noch mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Mit ein Grund für den Verband der Ernährungswissenschafter, sich im High Performance Center des IMSB – AUSTRIA von Prof. Hans Holdhaus auf den letzten Stand zu bringen und sich quasi den Feinschliff für die nächste Saison zu holen.

Unter der Leitung von Ernährungswissenschafterin Mag. Isabella Grabner-Wollek hörten die TeilnehmerInnen Vorträge zu den Themen Energiestoffwechsel und die Rolle von Kohlenhydraten und Eiweiß rund um den Sport. Dazu gab es Strategien für eine optimale Flüssigkeitsbilanz im Sport. Grabner-Wollek: „Auch Trainings- und Wettkampfernährung, Ernährungsanforderungen in den unterschiedlichen Sportarten, Nahrungsergänzungsmittel, Weightmanagement, verschiedene Möglichkeiten der Körperfettvermessung sowie das richtige Training – der Schlüssel zum Erfolg – und Erfahrungsberichte von Sportlern standen auf dem Programm.“

Abgerundet wurde es durch praktische Übungen wie das Erstellen von Speiseplänen. Zusätzlich wurden in das Programm auch eine sportliche Einheit täglich (z.B. Krafttraining und Regeneration) integriert.

www.imsb.at

[im Auftrag des IMSB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL