HYPO TIROL VT gewinnt erstes Finalspiel bei Aich/Dob!

DenizBank AG Volley League Men
© HYPO TIROL Volleyballteam
© HYPO TIROL Volleyballteam

Das HYPO TIROL Volleyballteam gewann das erste Spiel der DenizBank AG Volley League Men-Finalserie beim Herausforderer SK Posojilnica Aich/Dob 3:1 (25:22, 21:25, 25:17, 25:17). Das zweite von maximal sieben Duellen steigt am kommenden Dienstag in der Innsbrucker USI-Halle. Spielbeginn ist 20.20 Uhr, ORF Sport+ überträgt wieder live.

Martin Micheu, Aich/Dob-Sportdirektor: „Nach dem zweiten Satz war ich sehr zuversichtlich. Doch dann sind wir wieder stark zurückgefallen. Auch wenn Tirol über mehr Möglichkeiten verfügt, muss man in einem Finale mehr geben. Das Service war einfach schlecht. Einmal spielen die Burschen genial, dann geht wieder gar nichts… Ich bin dennoch überzeugt, dass wir im zweiten Duell stärker auftreten werden. Wir haben auch auswärts eine Chance zu gewinnen!“

Daniel Gavan, HYPO TIROL VT-Head Coach: „Wir haben eine guten Start erwischt und gleich auswärts gewonnen. Nächste Woche müssen wir in unserer Heimhalle den nächsten Schritt setzen. Aich/Dob hat sich gesteigert, aber letztlich haben wir klar gewonnen. Wir haben die breitere Bank und das war auch ein Schlüssel des Erfolgs. Murat Yenipazar und Jan Krol haben ihre Sache sehr gut gemacht. Es gibt keinen Heimvorteil und wir erwarten eine starke Mannschaft von Aich/Dob in Innsbruck.“ Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL