Hundstorfer: „Planks Leistung verdient höchsten Respekt!“

Rudolf Hundstorfer, der Präsident der österreichischen Bundes-Sportorganisation, gratuliert Bettina Plank zur Karate-Goldmedaille (Kumite bis 50 kg) bei den Europaspielen in Minsk. Die 27-jährige Vorarlbergerin  hat am Sonntag im Kampf...
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/Leo Hagen
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/Leo Hagen

Rudolf Hundstorfer, der Präsident der österreichischen Bundes-Sportorganisation, gratuliert Bettina Plank zur Karate-Goldmedaille (Kumite bis 50 kg) bei den Europaspielen in Minsk. Die 27-jährige Vorarlbergerin  hat am Sonntag im Kampf um Gold gegen die Nummer eins der Welt, Serap Ozcelik, die Oberhand behalten.

Hundstorfer: „Hut ab vor dieser Leistung! Sich im Finale gegen die Weltranglistenerste für eine Finalniederlage revanchieren zu können, verdient höchsten Respekt! Vielleicht war ja dieser Goldgewinn auch die perfekte Generalprobe für die Karate-Premiere bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.“

Insgesamt hat Rotweißrot bei den Europaspielen einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze gewonnen. Hundstorfer: „Im Namen des organisierten österreichischen Sports Gratulation an alle Medaillen-GewinnerInnen und allen TeilnehmerInnen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz!“

im Auftrag der Bundes-Sportorganisation

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL