Hundstorfer: „Hoffe, tägliche Bewegungseinheit wird nun endlich umgesetzt“

Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), begrüßt den am Dienstag von allen Parlamentsparteien unterstützten Entschließungsantrag für eine tägliche Bewegungseinheit an Pflichtschulen. Hundstorfer: „Dass alle Parteien erneut hinter dieser...
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/Leo Hagen
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/Leo Hagen

Rudolf Hundstorfer, der Präsident der Bundes-Sportorganisation (BSO), begrüßt den am Dienstag von allen Parlamentsparteien unterstützten Entschließungsantrag für eine tägliche Bewegungseinheit an Pflichtschulen.

Hundstorfer: „Dass alle Parteien erneut hinter dieser Forderung der BSO stehen, zeigt, wie wichtig dieses Vorhaben ist! Ich hoffe, dass die tägliche Bewegungseinheit nun endlich an sämtlichen Pflichtschulen Österreichs tatsächlich Wirklichkeit wird. Immerhin geht es um die Gesundheit unserer Kinder! Der organisierte Sport wird jedenfalls, wie im Beschluss vorgesehen, aus tiefster Überzeugung einen tatkräftigen Beitrag bei der Umsetzung leisten.“

Laut Antrag soll das Ziel einer täglichen Bewegungseinheit an allen österreichischen Pflichtschulen innerhalb von fünf Jahren erreicht werden. An Ganztagesschulen ist die tägliche Bewegungseinheit schon umgesetzt.

im Auftrag der BSO

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL