Hirscher erfüllt sich den Gold-Traum

Triumph in der olympischen Kombination
Marcel Hirscher 2017 © GEPA pictures/ Raiffeisen
Marcel Hirscher 2017 © GEPA pictures/ Raiffeisen

Marcel Hirscher hat sich seinen Traum von der ersten olympischen Goldmedaille erfüllt! Der Salzburger Weltcup-Dominator sicherte sich am Dienstag in Pyeongchang die Kombination und feierte damit den ersten Olympiasieg seiner Laufbahn.

Die Basis zum Triumph legter er „mit der besten Abfahrt meiner Karriere (12.)“, danach setzte er im Slalom noch eine Laufbestzeit drauf und ließ sich auch von starkem Wind nicht vom Goldkurs verwehen. Für das österreichische Olympia-Team ist es die zweite Goldene in Südkorea nach David Gleirschers Sieg im Rodel-Einsitzer. 20 Jahre nach Mario Reiter stellt Österreich wieder einen Olympiasieger in der Kombination. Hirscher: „Jetzt ist der Druck abgefallen, heute lass ich es krachen. Die Abfahrt mit Startnummer zwei war alles andere als leicht und im 2. Durchgang bei diesen Bedingungen die Linien zu finden, war ebenfalls nicht einfach.“ pyeongchang2018.com: Ergebnis

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL