Hirscher auch in Aspen Klasse für sich

Damen: Vlhova siegt vor Shiffrin
Marcel Hirscher 2017 © GEPA pictures/ Raiffeisen
Marcel Hirscher 2017 © GEPA pictures/ Raiffeisen

Marcel Hirscher demonstrierte im letzten Riesenslalom der Saison in Aspen seine Ausnahmestellung. Der sechsfache Gesamtweltcup-Sieger triumphierte vor Felix Neureuther (GER/+0,53 Sekunden) und Matthieu Faivre (FRA/+1,19). Zweitbester Österreicher wurde Roland Leitinger (+1,86). Für Doppel-Weltmeister Hirscher war es der bereits 46.Weltcupsieg. Am Sonntag will der ÖSV-Superstar im abschließenden Slalom noch einmal nachlegen. Ergebnis

Den Damen-Slalom gewann Petra Vlhova (SLK) 0,24 Sekunden vor Mikaela Shiffrin (USA) und 0,35 Sekunden vor der Schwedin Frida Hansdotter. Beste ÖSV-Läuferin: Bernadette Schild als Neunte, Rückstand: 2 Sekunden… Shiffrin stand bereits als Slalom-Weltcupsiegerin fest. Hätte sie gewonnen, wäre es ihr 12. Saisonsieg gewesen. Damit hätten sie mit ihrer Landsfrau Lindsey Vonn (2011/12) gleichgezogen. Den Rekord hält die Schweizerin Vreni Schneider, die 88/89 14 Siege einfahren konnte. Ergebnis

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL