Hirscher siegt in Alta Badia, Brem in Courchevel

Weltcup in Alta Badia und Courchevel

Marcel Hirscher hat am Sonntag zum dritten Mal in Serie den Alta Badia-Riesentorlauf gewonnen. Ein historischer Hattrick! Der 26-Jährige verwies den Norweger Henrik Kristoffersen knapp auf den zweiten Platz, Dritter der  Halbzeitführende Victor Muffat-Jeandet (FRA). Für Hirscher war es schon der 5. Weltcupsieg in dieser Saison.

Auch bei den Damen gab es einen Sieg für den ÖSV! Eva-Maria Brem gewann den Riesentorlauf in Courchevel, sorgte damit für den ersten Erfolg der heimischen Ski-Damen in dieser Saison. Hinter der 27-jährigen Tirolerin, die schon nach dem 1. Lauf voran war, belegten die Schweizerin Lara Gut und die Norwegerin Nina Löseth Rang zwei. Für Brem ist es der zweite Weltcupsieg.

Ergebnis Courchevel

Ergebnis Alta Badia

Weltcup-Kalender Damen und Herren

Weltcup-Wertungen

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL