HBA-APO: WAT Fünfhaus empfängt HSG Graz

WAT Fünfhaus gegen HSG Holding Graz lautet am Sonntag das Spitzenspiel im Abstiegsplayoff der Handball Bundesliga. Die Murstädter liegen nach zwei Runden auf Platz zwei, punktegleich dahinter WAT Fünfhaus. Die Sieben von Wolfgang Jochmann hat nur eine ihrer vergangenen sechs Partien verloren, u. a. auch APO-Tabellenführer SU Falkensteiner Katschberg – St.Pölten bezwungen. Daher rechnet man sich gute Chancen aus, vor heimischer Kulisse auch Graz in die Schranken weisen zu können.

Bislang einzige Mannschaft ohne Punktgewinn im Abstiegsplayoff ist der UHC GFtube.tv Gänserndorf. Die Niederösterreicher haben allerdings zwei Zähler aus dem Grunddurchgang mitgenommen. Am Sonntag bittet St. Pölten Gänserndorf zum NÖ-Derby. In den bisherigen beiden Saisonduellen gab es für Maximilian Ginders und Co. nichts zu holen. Daheim siegte St. Pölten mit +10, auswärts mit +6.

Bereits am Samstag empfängt der HC kelag Kärnten die SG W.A.T. Floridsdorf/UHC Stockerau. Die Klagenfurter sind im APO noch ungeschlagen, gewannen in Gänserndorf und holten ein Remis gegen WAT Fünfhaus. Aber auch bei W.A.T. Floridsdorf/UHC Stockerau scheint es aufwärts zu gehen. Denn am vergangenen Wochenende fuhr das Team von Trainer Goran Kovacevic den ersten Saisonsieg ein. Gänserndorf konnte bezwungen und so Selbstvertrauen im Kampf gegen den Abstieg getankt werden.

HBA-APO, 3. Runde
23.02., 19:00: HC kelag Kärnten – SG W.A.T. Floridsdorf/UHC Stockerau
24.02., 18:00: SU Falkensteiner Katschberg – St.Pölten – UHC GFtube.tv Gänserndorf
24.02., 19:00: WAT Fünfhaus – HSG Holding Graz

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL