Große Auszeichnung für Peter Kleinmann

Für Lebenswerk geehrt
Peter Kleinmann 2015

Zum bereits 8. Mal stieg am Montag im Wiener Rathaus die Gala-Veranstaltung „Sportstars Wien“, bei der die erfolgreichsten SportlerInnen, die engagiertesten Sportvereine und FunktionärInnen der Bundeshauptstadt im Wiener Rathaus vor den Vorhang gebeten wurden.

Im Rahmen des Fest für den Sport wurde auch dem langjährige ÖVV-Präsident Peter Kleinmann eine große Ehre zuteil. Der 70-Jährige, der dem Österreichischen Volleyball Verband 16 Jahre vorstand und erst vor wenigen Tagen aus dem Amt schied, wurde mit dem „Special Award“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Stadt Wien würdigte so seine herausragenden Verdienste.

„Die Sportstars-Gala ist eine wichtige Geste der Wertschätzung und Anerkennung für besonderes Engagement und große sportliche Leistungen “, betonte Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

(ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL