Grazer Schandfleck und Rapids Selbstfaller

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Es war nicht nur für Sturm Graz ein Fußballabend zum Vergessen, sondern für den gesamten österreichischen Fußball. Was sich beim Europa League-Match gegen Larnaka in Graz abspielte, war nicht nur ein Skandal, sondern eine Schande. Der Schiedsrichterassistent wurde beworfen und von einem Bierbecher am Kopf so schwer getroffen, dass er ein
schwer blutendes Cut davontrug. Die Partie war lange unterbrochen, stand am Rande des Abbruchs. Der Übeltäter wurde gefasst. Sturm Graz blüht eine harte Strafe.

Ohne Eklat verlor Rapid in Bratislava gegen Slovan. Nach 1:0-Führung setzte es ein 1:2, im Finish vergab Alar einen Elfmeter, alles in allem ein Selbstfaller.  Der Lask schlug sich wacker in Istanbul gegen Besiktas, das 0:1 ist kein Beinbruch. Alle drei Ergebnisse zusammen sind es sehr wohl: nämlich für die UEFA-Fünfjahreswertung…

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein

ÄHNLICHE ARTIKEL