Gold an Glenzke/Großner und Lupo/Nicolai

Europameisterschaft in Jurmala
© CEV
© CEV

Die Goldmedaillen bei der Beachvolleyball-Europameisterschaft 2017 im lettischen Jurmala gingen an Nadja Glenzke/Julia Großner und Daniele Lupo/Paolo Nicolai.

Das DVV-Duo bezwang im Finale die Tschechinnen Kristyna Kolocova/Michala Kvapilova 15:21, 21:17, 15:11. Glenzke/Großner hatten auf ihrem Weg zum Titel u. a. in der Gruppenphase Lena Plesiutschnig/Teresa Strauss in drei Sätzen besiegen und im Viertelfinal-Thriller die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen von Wien, ihre Landsfrauen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst, in die Knie zwingen können. Lupo/Nicolai setzten sich bereits zum dritten Mal nach 2014 und 2016 die EM-Krone auf. Die Olympiazweiten aus Italien gewannen das Endspiel gegen die Lokalmatadore Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins 21:16, 23:21. Ganze Meldung

[im Auftrag des ÖVV]

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL