Frankreich im WM-Halbfinale gegen Belgien

2:0-Sieg über Uruguay
weiß

Frankreich steht im WM-Halbfinale. „Les Bleus“ besiegten Uruguay in Nischni Nowgorod 2:0. Die Tore erzielten Raphael Varane (40.) per Kopf nach einem Freistoß von Antoine Griezmann. Der Atletico-Stürmer sorgte in der 61. Minute für die Vorentscheidung. Allerdings gehörte der Treffer Uruguays Schlussmann Fernando Muslera. Der Routinier patzte fürchterlich. Griezmann zeigte sich sportlich, verzichtete darauf, das Tor überschwänglich zu feiern. Die Südamerikaner zeigten sich ohne Edinson Cavani (angeschlagen) offensivschwach, aber auch die Truppe von Trainer Didier Deschamps kam nur zu wenigen Möglichkeiten.

Der Halbfinalgegner Frankreichs wurde in Kasan ermittelt. Belgien schlug Rekord-Weltmeister Brasilien 2:1.

Viertelfinale

06.07.: Frankreich – Uruguay 2:0 (1:0)
06.07.: Brasilien – Belgien 1:2 (0:2)
07.07., 16.00: Schweden – England
07.07., 20.00: Russland – Kroatien

FIFA WM 2018

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL