Fortschritte im und rund um das Team

EINWURF von Wolfgang Wiederstein

Es wird wieder einmal ernst, am Dienstag bestreitet Österrreichs Fußballteam das erste Länderspiel der Nations League. Zum Auftakt wartet Bosnien in Zenica. Die Mannschaft von Franco Foda hat in den vergangenen Spielen viel Selbstvertrauen getankt, die Bosnier wiederum haben in Nordirland gewonnen. Das beunruhigt im Lager der Österreicher nicht, auch wenn im Vergleich zum Sieg gegen Schweden eine Steigerung notwendig sein wird. Aber da sind die Spieler selbskritisch genug. Und das war nicht immer so. So wie Sebastian Prödl weiß, dass er als Watford-Reservist auf Dauer nicht Abwehrchef im Team sein kann. Arnautovic ist Kapitän, er will mit Alaba auf der linken Flanke glänzen, gelingt das, dann wäre das fast schon die halbe Miete.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL