Fodas Serie und der erwachsene Arnautovic

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Österreichs Fußballnationalteam hat das erste kleine Ziel errreicht, die Serie von Franco Foda wurde prolongiert, er bleibt ungeschlagen und Österreich erfolgreich, feierte den 4. Sieg im 4. Spiel. WM-Gastgeber Russland wurde durch ein Schöpf-Tor nach Arnautovic-Vorlage mit 1:0 bezwungen, die Fans in Innnsbruck waren begeistert. Ein verdienter Sieg, der Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegen Weltmeister Deutschland und Rekordchampion Brasilien gibt. Vor Spielfreude sprühte vor allem Marco Arnautovic, der vermutlich von Jose Mourinho unter die Lupe genommmen wurde. Manchester United wäre eine Traumstation, unter Mourinho aber war Arnautovic schon einmal nicht erste Wahl. Das war bei Inter Mailand. Aber inzwischen ist Arnautovic viel besser und reifer geworden.

Die Österreicher entwickeln sich unter Foda rasch, Sorgen muss man sich um den WM-Gastgeber machen. Die Russen werden in dieser Verfassung beim Heim-Turnier keine bedeutende Rolle spielen. Österreich kann es egal sein, jetzt heißt es regenerieren für Deutschland, in Klagenfurt (Samstag) sollte auch David Alaba wieder von Beginn an spielen können. Fodas Serie ist gegen Deutschland jedenfalls in Gefahr. Aber Rotweißrot will die Löw-Truppe zumindest ärgern. Es scheint ihr gelingen zu können.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL