Foda: „Das war ein guter Auftritt!“

Teamchef nach 4:0 über Luxemburg zufrieden

Das ÖFB-Nationalteam hat auch das dritte Spiel unter Teamchef Franco Foda gewonnen. Den Siegen gegen Uruguay (2:1) und Slowenien (3:0) folgte am Dienstag ein 4:0-Auswärtssieg gegen Luxemburg. Arnautovic (4.), Grillitsch (39.), Gregoritsch (59.) und Schaub (84.) erzielten die Tore. Es war Österreichs fünfter Erfolg in Folge.

ÖFB-Teamchef Franco Foda: „Der Sieg war absolut verdient, auch in dieser Höhe. Die 20 Minuten nach dem Tor haben mir nicht so gut gefallen. Vor der Pause haben wir dann noch einmal gedrückt und das 2:0 erzielt. Insgesamt war es ein guter Auftritt.“ Drei Siege in Serie bedeuten den besten Start eines österreichischen Teamchefs seit Erich Hof 1982.

Mini-Heim-WM

Das weitere (freundschaftliche) Programm der ÖFB-Kicker kann sich sehen lassen: Am 30. Mai trifft Rotweißrot in Innsbruck auf Russland, am 2. Juni in Klagenfurt auf Deutschland und am 10. Juni in Wien auf Brasilien.

Brasilien schlug Deutschland am Dienstag mit 1:0 und fügte der Löw-Truppe damit die erste Niederlage nach 22 Spielen zu. Spanien setzte sich gegen Argentinien mit 6:1 durch.

Österreich spielte mit: Siebenhandl – Bauer, Prödl, Dragovic, Ulmer – Baumgartlinger (64./Schlager), Grillitsch (82./Zulj) – Lazaro (62./Schöpf), Gregoritsch (75./Burgstaller), Kainz (62./Schaub) – Arnautovic (68./Hierländer)

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL