Fix! Westermann wechselt zur Austria

Zweijahresvertrag für 27-fachen DFB-Teamspieler
Franz Wohlfahrt mit Heiko Westermann © FK Austria Wien
Franz Wohlfahrt mit Heiko Westermann © FK Austria Wien

Heiko Westermann, 27-facher deutscher Teamspieler, der zuletzt bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand, wechselt ablösefrei zur Austria und soll die Innenverteidigung der Veilchen verstärken. Er erhielt einen Zweijahresvertrag.  „So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher gut. Mit seiner Einstellung und seiner Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft sicher helfen“, sagt Austria-Cheftrainer Thorsten Fink.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Heiko Westermann einen ganz erfahrenen Innenverteidiger zur Austria holen konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er uns mit seiner Erfahrung und seiner großen Qualität sofort weiterhelfen kann und uns mehr Stabilität in der Defensive bringen wird. Exakt so einen Spieler haben wir gebraucht.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball

ÄHNLICHE ARTIKEL