Abfahrtskugeln an Stuhec und Fill

Weltcupfinale in Aspen

Peter Fill sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Abfahrtsweltcup. Der Südtiroler entriss dem Norweger Kjetil Jansrud im letzten Rennen noch die Kristallkugel, wurde beim Auftakt des Finales in Aspen mit acht Hundertstel Rückstand auf seinen Landsmann und Kitzbühel-Sieger Dominik Paris Zweiter. Rang drei ging den Schweizer Carlo Janko (+0.18 Sekunden). Olympiasieger Matthias Mayer beendete seine Abfahrtssaison mit einem achten Rang (+0.32). Jansrud verpasste die Top-10. Ergebnis

Bei den Damen fuhr Ilka Stuhec erwartungsgemäß in ihrer eigenen Liga, war um 66 Hundertstel schneller als US-Superstar Lindsey Vonn. Dritte wurde die Italiener Sofia Goggia, die zuletzt bei der Olympiageneralprobe in Jeongseon beide Rennen hatte gewinnen können. Nicole Schmidhofer kam als beste ÖSV-Läuferin auf dem sechsten Platz. Der Abfahrtsweltcup ging souverän an Stuhec. Für Goggia hatte nur noch eine theoretische Chance bestanden. Stuhec hat am Donnerstag sehr gute Chancen auf ihre dritte Saisonkugel nach jenen in Kombination und eben Abfahrt, führt sie doch auch die Super-G-Wertung an. Der Vorsprung auf Tina Weirather beträgt allerdings nur 15 Punkte. Ergebnis

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL