F1-Auftakt: Der verkehrte Doppelsieg

Mercedes hat in Australien 2019 dort weitergemacht, wo man in Abu Dhabi 2018 aufgehört hat – ganz vorne. Allerdings fuhr die interne Nummer 2 Valtteri Bottas als Erster durchs...

Mercedes hat in Australien 2019 dort weitergemacht, wo man in Abu Dhabi 2018 aufgehört hat – ganz vorne. Allerdings fuhr die interne Nummer 2 Valtteri Bottas als Erster durchs Ziel.

Valtteri Bottas stahl in Melbourne mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg den Favoriten Hamilton und Vettel klar die Show. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Der Start war perfekt, es war sicher mein bestes Rennen. Ich hatte alles unter Kontrolle“, so der 29-Jährige, der sich mit einem perfekten Start aus Reihe 1 an Polesetter Lewis Hamilton vorbeischob und die Führung bis zum Schluss nicht mehr hergab. Am Ende lag Bottas über 20 Sekunden vorne. Neben seinem ersten Rennsieg seit Abu Dhabi 2017 schnappte sich der Finne auch noch den erstmals seit 1959 wieder vergebenen Zusatzpunkt für die schnellste Runde. „Es ist die neue Regel und ich wollte die Runde unbedingt haben.“

Mehr auf formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL