Ronaldos Elfmeter erregt die Gemüter

Einwurf von Wolfgang Wiederstein
© UEFA
© UEFA

Die Fußball-Championsleague beginnt jetzt eigentlich erst richtig, große Namen sind auf der Strecke geblieben, um den Titel werden Bayern München, Real Madrid, AS Roma und Liverpool spielen.

Die Bayern haben immer noch die Chance aufs Triple, Real spielte gegen Juventus mit dem Feuer, kam gerade noch einmal glimpflich davon. Ein fragwürdiger Elfmeter in der Nachspielzeit (97.) führte zum Aufstieg (1:3/3:0) für das weiße Ballett, verwandelt von Cristiano Ronaldo. Zur tragischen Figur avancierte Juve-Torhüterlegende Buffon, der Rot sah und den begehrten Pokal erneut nicht gewinnen kann. TV-Analyst Herbert Prohaska ergriff klar Partei für Juventus, er ist eben Italien-Fan durch und durch. Die Turiner hatten Reals Schwächen klar aufgezeigt, glanzlos und ganz ohne Zittern hingegen sind die Bayern weiter.

Nach den durchaus packenden Viertelfinal-Duellen sind nun Prognosen schwierig, alles scheint möglich. Auch für den AS Roma oder Liverpool, die zu Beginn des Bewerbs niemand auf der Rechnung hatte. Herbert Prohaska wird sicher Roma-Fan bleiben, das macht ihn menschlich. Aber nicht zum objektiven TV-Analysten.

UEFA Champions League

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL