EC: West Wien heiß auf Aalsmeer

Beide Spiele steigen in Purkersdorf

Auch wenn die Meisterschaft derzeit für die die Mannen von Spielertrainer Igor Butulija nicht unbedingt nach Wunsch verläuft, stellt das Antreten im Europacup gegen Fiqas Aalsmeer am Samstag und Sonntag doch einen Höhepunkt in dieser Saison dar. Ein „Sieg“ wurde bereits erreicht, ist es doch den Vereinsverantwortlichen gelungen, dem Gegner das Heimrecht abzukaufen, so dass nun beide Spiele in der Mehrzweckhalle Purkersdorf stattfinden können (Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 15:30 Uhr), . Sicher ein kleiner Vorteil im Kampf um den Aufstieg in die nächste Runde. Trainer Igor Butulija und sein Assistent Gerald Grabner haben Aalsmeer beobachtet und waren von der Spielstärke überrascht. Vor allem die konsequente Abwehr und die schnellen Gegenstöße, die von den hervorragenden Torhütern eingeleitet werden, haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Durch das Fehlen der Mannschaftsstützen Alexander Kovacic, Michael Derkits und Vladimir Osmajic steht Trainer Igor Butulija in diesen beiden Spielen auch vor der Aufgabe, für die nächsten beiden Meisterschaftsspiele gegen Gänserndorf auswärts am kommenden Mittwoch und das Derby gegen die Aon Fivers am nächsten Samstag in der AHS Purkersdorf die richtige Mischung in der Aufstellung und Abstimmung der Mannschaftsteile zu finden.

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL