„Neue Gesichter machen es nicht weniger spannend“

Während Steffi Brunner und Kathi Gallhuber mit ihren verletzungsbedingten Zuschauerrollen bei der Ski-WM in Åre hadern, erzählen Marlies Raich, Lizz Görgl und Günther Mader, wann sie spürten, dass sich...
Elisabeth Görgl © Sport und Talk im Hangar 7/Servus TV
Elisabeth Görgl © Sport und Talk im Hangar 7/Servus TV
Während Steffi Brunner und Kathi Gallhuber mit ihren verletzungsbedingten Zuschauerrollen bei der Ski-WM in Åre hadern, erzählen Marlies Raich, Lizz Görgl und Günther Mader, wann sie spürten, dass sich ihre Karrieren dem Ende zuneigen. Ernst Vettori erinnert sich an das verstorbene Sprunggenie Matti Nykänen und Franz-Josef Rehrl wartet mit einem überraschenden Geständnis auf. Das waren die Highlights von „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am 4. Februar 2019.

 

SKI ALPIN

„Ich gehe das Risiko ein und weiß, worauf ich mich einlasse. Ich suche das Limit bei jedem Training.“
Stephanie Brunner fällt mit Kreuzband- und Meniskusriss für die WM aus.

„Laut Statistik haben Frauen ein achtmal höheres Risiko, einen Kreuzbandriss zu erleiden als Männer.“
ÖSV-Arzt Dr. Bernd Hiller über die Verletzungsmisere bei den ÖSV-Damen.

„Natürlich ist es schwierig und ein komisches Gefühl, zuzuschauen.“
Katharina Gallhuber muss sich mit der Zuschauerrolle erst zurechtfinden.

„Wenn ich am Schnee stehe, denke ich nicht über mögliche Verletzungen nach, sondern suche das perfekte Setup.“
Katharina Gallhuber ist Wettkämpferin durch und durch.

„Du hast ein Reglement und das Material. Und wenn du die Schnellste sein willst, reizt du alles aus.“
Marlies Raich über die Gratwanderung zwischen Risiko und Vernunft.

„Neue Gesichter, die den Sport beleben, machen es nicht weniger spannend.“
Elisabeth Görgl über die Wachablöse im alpinen Skisport.

„Ich hatte das Gefühl, dass ich noch etwas zu erledigen habe. Danach habe ich gespürt, es reicht.“
Marlies Raich stellte in ihrer letzten Saison den Rekord an Slalomsiegen auf.

„Im Sinne des Images den richtigen Zeitpunkt zu finden, halte ich für einen vollkommenen Blödsinn.“
Elisabeth Görgl über Lindsey Vonns Versuche, ihre Karriere fortzusetzen.

„Oft kommen Kanadier und Amerikaner ohne große Erwartungshaltung zu einer Weltmeisterschaft. Wenn nicht das ganze Land dahinter steht, tut man sich ein bisschen leichter.“
Günther Mader über Überraschungssieger bei Großereignissen.

SKI NORDISCH

„Er war ein sehr zielstrebiger, leistungsorientierter Sportler. Diese Zielstrebigkeit hat er im Leben nicht mehr gefunden.“
Ernst Vettori über den Tod von Matti Nykänen.

Wer versucht hat, seine Technik zu imitieren, ist gescheitert.“
Ernst Vettori über das herausragende Talent des Ausnahmespringers Nykänen.

„Das Vertrauen zu anderen Personen aufzubauen war nicht seine Stärke. Er hat sich wahrscheinlich auch zu wenig helfen lassen.“
Ernst Vettori erinnert sich, wie schwierig die Kommunikation mit Nykänen war.

„Druck machst du dir nur selber.“
Franz-Josef Rehrl über den Umgang mit der öffentlichen Erwartungshaltung.

„Was das Skispringen anbelangt, bin ich ein bisschen ein Scheißer, .“
Der so sprungstarke Franz-Josef Rehrl hat Respekt vor großen Schanzen.

(PM)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL