Doppler/Horst im EM-Halbfinale!

Beach-Titelkämpfe in Cagliari

Clemens Doppler/Alexander Horst haben sich bei den 2014 CEV BVB European Championship in Cagliari vor den Augen von ÖVV-Präsident Peter Kleinmann ins Halbfinale durchgeschlagen!

Die Österreicher bezwangen am Samstag die Polen Grzegorz Fijalek/Mariusz Prudel, gegen die sie zuletzt im Baden-Finale chancenlos waren, in 39 Minuten mit 21:18 und 21:18. Im Semifinale spielen Doppler/Horst am Sonntag gegen die Sieger der Partie Jon Stiekema/Christiaan Varenhorst (NED) – Paolo Nicolai/Daniele Lupo (ITA).

Stimmen:
Clemens Doppler: „Alex hat heute sensationell verteidigt und Fifi den Zahn gezogen! Einfach nur unglaublich!“

Alex Horst: „Ich bin heute auf den richtigen Positionen gestanden, das hat richtig Spaß gemacht! Respekt an meinen Partner! Nach dieser Geschichte so schnell wieder unter den Besten Europas zu sein! Hut ab!“

Coach Robert Nowotny: „Die Teams kennen einander von zahlreichen Sparrings, wir hatten weniger Druck und Alex hat heute das Duell der Verteidiger gewonnen!“

ÖVV-Präsident Peter Kleinmann: „Hut ab, wie sich Doppler zurück in die Weltklasse gearbeitet hat. Was die beiden hier zeigen, ist großartig!“

Alle Ergebnisse:
http://www.cev.lu/BeachVolley-Area/BeachVolley_2BOX.aspx?ID=719&mID=719&sID=&pID=0&chID=0&phaseID=0&champID=0&Mod=

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL