Dominic Thiem ist die Nummer 7 der Welt

Niederösterreicher steht im French-Open-Halbfinale

Dominic Thiem hat es als dritter Österreicher nach Thomas Muster (Nr.1) und Jürgen Melzer in den erlauchten Kreis der besten zehn Tennisspieler der Welt geschafft!

Der 22-Jährige zwang am Donnerstag im Viertelfinale der French Open den Belgier David Goffin 4:6, 7:6 (9/7), 6:4 und 6:1 in die Knie, löste damit zum ersten Mal das Halbfinal-Ticket bei einem Grand-Slam-Turnier! Hier bekommt es der Österreicher mit der aktuellen Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, zu tun. Der Serbe gewann sein Viertelfinale gegen den Tschechen Tomas Berdych souverän in drei Sätzen. Thiem unmittelbar nach dem Spiel gegen Goffin: „Der Semifinaleinzug fühlt sich noch etwas unwirklich an…“ Nachsatz: „Meine Vorbereitung auf das Halbfinale läuft ab jetzt!“

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL