Der logische Profiteur

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
Henrik Kristoffersen 2019 - FOTO © Erich Spiess/ASP/Red Bull Content Pool
Henrik Kristoffersen 2019 - FOTO © Erich Spiess/ASP/Red Bull Content Pool

Dass der Norweger Henrik Kristoffersen einer der ganz großen Profiteure vom Rücktritt eines Marcel Hirscher sein würde, war logisch und klar. Kristoffersen war schon in den vergangenen Jahren einer der härtesten Widersacher des Österreichers. Im Slalom von Levi nützte er seine Chance und gewann. Man kann davon ausgehen, dass
weitere Erfolge des Norwegers folgen werden, Österreicher schaffte es keiner aufs Podest, das muss nicht so bleiben. Ohne Marcel Hirscher aber ist der absolute Siegläufer abhanden gekommen. Für viele Skifans schwer zu akzeptieren, wird aber akzeptiert werden müssen.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL