Denn die nächste Eiszeit kommt bestimmt

IMSB Österreich-weit im Einsatz
© IMSB
© IMSB

Das Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB Austria) war zuletzt Österreich-weit im Einsatz und hat dabei auch kurz vor Sommerbeginn an der nächsten Eiszeit mitgearbeitet…

Sehr gefragt sind die Vorträge von IMSB-Ernährungswissenschafterin Mag. Isabella Grabner-Wollek. Nachdem sie schon Ende Mai bei der ÖSV-Trainerakademie in St. Wolfgang vor über 200 TrainerInnen sowie ÖSV-Chef Prof. Peter Schröcksnadel ein Referat über Nahrungsergänzungsmittel gehalten hatte, war sie am 13. Juni auf der Fachhochschule Wiener Neustadt im Einsatz. Diesmal sprach die IMSB-Expertin vor Studentinnen und Studenten des Bachelor-Studiums „Training und Sport“ über Regeneration und Nahrungsergänzungsmittel. Grabner-Wollek: „Die Teilnehmer schätzten den Fettgehalt von verschiedenen Lebensmittel und Speisen und konnten so bewerten, ob diese Lebensmittel rund um das Training und für die Regeneration empfehlenswert sind oder nicht.“

Auch beim Startschuss der Eishockey Nachwuchsnationalteams (Jahrgang 1998 – 2003) in Innsbruck war das IMSB mit dabei, führte sportmotorische Untersuchungen in den Bereichen Kraft, Sprungkraft, Schnelligkeit und Ausdauer durch. In den kommenden Wochen werden die Ergebnisse analysiert und mit dem Trainerteam die nötigen Schritte für die Trainingsplanung besprochen. Denn die nächste „Eiszeit“ kommt bestimmt…

(im Auftrag des IMSB)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL