DenizBank AG VL-Auftakt bei Meister Aich/Dob

Duell der Vorjahrsfinalisten zum Liga-Start
SK Posojilnica Aich/Dob 2018 -FOTO © MEVZA/Dapetykaan – Peter Eichstädt
SK Posojilnica Aich/Dob 2018 -FOTO © MEVZA/Dapetykaan – Peter Eichstädt

Am vergangenen Freitag präsentierte die Führung der Union Raiffeisen Waldviertel ihr Team für die bevorstehende DenizBank AG VL-Saison. Nach fünf Abgängen hat sich der Vizemeister mit den Verpflichtungen von Libero Leon Binder, Außenangreifer Lars Bornemann, Mittelblocker Andrew Clayton und den beiden Diagonalangreifern Lukasz Szarek und Nathan Fullerton neu aufgestellt.

Kapitän ist Rudinei Boff, der Michal Peciakowski nachfolgt. Peciakowski hat seine aktive Karriere beendet, ist aber weiterhin als Assistent-Coach tätig und Leiter des neuen Regionalen Ausbildungszentrums Nord (RAZ) in Zwettl, das Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit eines professionellen Trainings bietet und zum Ziel hat, Profisportler mit beruflicher Perspektive zu entwickeln.

Spieler wie das Trainerteam um Headcoach Zdenek Smejkal sind jedenfalls heiß auf den Meisterschaftsstart, der bereits am kommenden Samstag mit einem echten Kracher erfolgt. Denn los geht es mit der Neuauflage des Vorjahrsfinales: URW gastiert in der JUFA-Arena Bleiburg bei DenizBank AG VL-Champion SK Posojilnica Aich/Dob. Ganze Meldung

(ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL