Denifl für Rohregger Ö-Tour-Favorit

Ab Samstag zum 67. Mal durch ÖSterreich

Am Samstag startet nicht nur die 102. Auflage der Tour de France, sondern auch die 67. Österreich-Rundfahrt. Die 20 Teams haben ihre letzten Nennungs-Updates durchgeführt und das Starterfeld der 160 Radprofis aus 27 Nationen nimmt Konturen an. Einige prominente Fahrer wurden noch aufgestellt, wie Tour de France-Etappensieger Linus Gerdemann und Top-Rundfahrer Robert Kiserlovski. Thomas Rohregger, der Ö-Tour-Sieger 2008, beleuchtete die Favoriten im Kampf um den Gesamtsieg 2015.

„Wir haben heuer sehr viele starke Österreicher bei der Tour, aber Stefan Denifl ist mein absoluter Einserkandidat für den Gesamtsieg. Es war gewaltig, wie er bei der Tour de Suisse gefahren ist. Sein großer Vorteil: Er kennt alle Berge, die Strecke. Und natürlich hat er mittlerweile auch viel Erfahrung gesammelt. Er wird auf den langen Etappen keine unnötige Kraft verschwenden. Das ist besonders wichtig, da auch große Hitze angesagt ist. Zudem hat er ein starkes Team (IAM Cycling) an seiner Seite. Und ein letzter großer Vorteil, der für Stefan spricht: Er ist nach seinem Comeback vor wenigen Wochen in Top-Form und hat verhältnismäßig wenige Rennkilometer in den Beinen“, analysiert Rohregger.

Die schärfsten Konkurrenten Denifls im Kampf um den Gesamtsieg heißen laut dem 32-Jährige Daniel Moreno (ESP/Team Katusha), Pierre-Roger Latour (FRAU/AG2R La Mondiale), Chris Anker Sörensen (DEN/Tinkoff-Saxo), Ben Hermans (BEL/BMC Racing Team) und Jure Golcer (SLO/Team Felbermayr Simplon Wels).

Homepage: www.oesterreich-rundfahrt.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL