Das „Frühjahr“ beginnt mit dem 325. Wiener Derby

Rapid - Austria am Sonntag in der ersten Runde nach der Winterpause
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie
SK Rapid 2017 © GEPA pictures/ Wien Energie

Die tipico Bundesliga kehrt am Wochenende nach eineinhalb langen Monaten endlich aus der Winterpause zurück. Eröffnet wird die Frühjahrssaison am Samstag vom Tabellenführer: Sturm Graz tritt in Mattersburg an, exklusiv zu sehen ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD. Die Partie ist dabei auch die erste unter dem neuen Grazer Cheftrainer Heiko Vogel, der Sturm nun zum ersten Meistertitel seit der Saison 2010/11 führen soll.

Der große Verfolger Salzburg ist dann im Anschluss ab 18.00 Uhr im Einsatz beim Heimspiel gegen die Admira, exklusiv zu sehen auf Sky Sport 2 HD. Salzburg will mit einem Sieg die Grundlage dafür legen, Sturm noch abzufangen und den fünften Titel in Folge zu feiern, die Admira will nach einer starken Herbstsaison die eigenen Ambitionen auf die Europa League Qualifikation unterstreichen. Zeitgleich empfängt der LASK, direkt hinter der Admira auf Rang 5, den SKN St. Pölten. Die Gäste brauchen im Frühjahr dringend Erfolge, um doch noch eine Aufholjagd einleiten zu können und den Relegationsplatz 10 zu verlassen. Ob dies bereits beim LASK gelingt, sehen Sky Kunden exklusiv auf Sky Sport 5 HD.

In der dritten Partie der Konferenz trifft der WAC auf den SCR Altach. Die Wolfsberger liegen bereits neun Punkte vor St. Pölten und können sich mit einem guten Start ins Frühjahr jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Altach hingegen will sich nach einer stabilen Herbstsaison im Frühjahr weiter nach oben orientieren und noch an den internationalen Rängen anklopfen. Sky Kunden sehen das Duell exklusiv auf Sky Sport 4 HD. Dazu sind alle drei Partien auch wie gewohnt in der Konferenz auf Sky Sport Austria HD zu sehen.

Am Sonntag kommt es dann zur 325. Auflage des ewigen Duells in der Bundeshauptstadt: der SK Rapid empfängt die Austria zum Wiener Derby. Rapid hat mit zehn Punkten Rückstand auf Sturm nur noch Außenseiterchancen auf den Titel, will aber seine Position als Tabellendritter festigen. Die Austria hat einen verkorksten Herbst hinter sich, nun soll mit dem ersten Derbysieg der Saison der Grundstein für ein erfolgreicheres Frühjahr gelegt werden. Sky Kunden sehen das Derby am Sonntag ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport Austria HD.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL