Fuchs kann es noch gar nicht glauben

ÖFB-Teamkapitän mit Leicester englischer Meister
Christian Fuchs © Sky
Christian Fuchs hier bei einem Interview mit dem TV-Sender Sky © Sky

Seit Montagabend ist es amtlich: Christian Fuchs hat mit Leicester City Football Club die englische Premier League 2016 gewonnen. Das Duell zwischen dem Verfolgerteam Tottenham Hotspurs und Chelsea endete 2:2. Das krasse Außenseiterteam aus Leicester ist somit in den letzten beiden Runden nicht mehr einzuholen. Für Fuchs geht ein Traum in Erfüllung. Er ist nach Alexander Manninger (Arsenal) der zweite Österreicher, der die englische Meisterschaft gewinnen konnte.

Das Team von Coach Claudio Ranieri konnte in der vorangegangenen Saison nur um Haaresbreite den Abstieg entrinnen. Auch was die Ressourcen betrifft, liegt das Team aus den Midlands maximal im Mittelfeld. Schlussendlich sind viele Spieler im Team rund um Christian Fuchs von anderen europäischen Spitzenklubs aussortiert worden. „Ich kann es noch gar nicht glauben. Wahrscheinlich werde ich es erst richtig realisieren, wenn ich den Pokal in die Höhe stemme. Jetzt freue ich mich mal auf Samstag, wenn wir mit unseren Fans feiern werden. Die Unterstützung über die ganze Saison war sowohl von den Fans in England als auch in Österreich unbeschreiblich. Dafür möchte ich danke sagen“, so Fuchs.

Die EURO kann kommen
In etwas mehr als einem Monat beginnt die Europameisterschaft in Frankreich. Für Christian Fuchs ist die Saison somit noch lange nicht vorbei. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen will er die nächste Sensation folgen lassen: „Ich kann es kaum erwarten, dass die EURO los geht. Wir haben ein starkes Team. Wir werden alles daran setzen, ein gutes Turnier zu spielen.“

[PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL