[kom:pakt] Caleta-Car von Salzburg nach Marseille

Vikings und Raiders um Austrian Bowl

Fußball: Duje Caleta-Car, zuletzt mit Kroatien im WM-Finale, verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt nach Frankreich in die Ligue 1. Der 21-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei Olympique de Marseille, dem Halbfinalgegner der Salzburger in der vergangenen Europa League-Saison. Caleta-Car kam mit 17 Jahren nach Salzburg zum FC Liefering und unterschrieb dann im Jänner 2015 bei den Roten Bullen. Mittlerweile hat der 1,92 m große Kroate bereits 130 Pflichtspieleinsätze (4 Tore) für den FC Red Bull Salzburg absolviert sowie vier Meister und drei Cuptitel feiern können.

American Football: Im Finalspiel der Austrian Football League, dem Austrian Bowl XXXIV, treffen am Samstag (18:50 Uhr, live in ORF SPORT+) die Swarco Raiders Tirol auf die Dacia Vikings. Das ewige Duell der beiden Teams verspricht auch diesmal wieder Brisanz, nachdem beide Teams in der Regular Season jeweils ein direktes Duell für sich entscheiden konnten. Zudem mussten sich die Tiroler im vergangenen Jahr im Finalspiel den Wienern geschlagen geben und möchten die Trophäe heuer, nach 2015 und 2016, wieder mit nach Hause nehmen. Bereits davor steht um 14.50 Uhr der Silver Bowl XXI mit dem Match Vienna Knights – Amstetten Thunder live auf dem Programm von ORF SPORT +.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL