Bullen peilen dritten Auswärtssieg in Folge an

Wiener Derby am Sonntag

Die SV Ried (9.) empfängt am Samstag um 16 Uhr zum Auftakt der 22. Tipico-Bundesligarunde Tabellenführer Red Bull Salzburg. Der Schlager geht allerdings erst am Sonntag in Szene, wenn die Wiener Austria (2.) Erzrivale Rapid (3.) zum Derby in die Generali-Arena bittet (16.30 Uhr). Die weiteren Begegnungen am Samstag lauten SCR Altach (6.) – SV Mattersburg (7.), WAC (10.) – Sturm Graz (4.) und SV Grödig (8.) – Admira Wacker Mödling (5.). Anpfiff jeweils 18.30 Uhr.

Nach den Erfolgen zuletzt bei der Admira und am Mittwoch in Graz peilt Salzburg den dritten Auswärtssieg in Serie an. „Unsere Mannschaft hatte vor dem Cupspiel einen Tag weniger Zeit zum Regenerieren, was die Aufgabe nicht einfacher gemacht hat. Nichtsdestotrotz war ich mit unserer Leistung zufrieden. Wir hatten seit Oktober keinen Auswärtssieg verbuchen können, jetzt sind uns in einer Woche gleich zwei gelungen. In Ried erwarte ich mir – wie schon in den letzten beiden Begegnungen – ein schwieriges Auswärtsspiel und von meiner Mannschaft eine gute Leistung“, so Salzburg-Coach Oscar Garcia.

Der Knaller der Runde wartet am Sonntag. Zum letzten Mal in der alten Generali-Arena und vor dem umfangreichen Umbau der Spielstätte in Favoriten empfängt die Austria Stadtrivale Rapid zum nunmehr 316. Wiener Derby. Während beide Teams ihren Liga-Frühjahrsauftakt gewannen, setzte es für die Hütteldorfer im Cup-Viertelfinale eine 0:1-Niederlage gegen Admira. Die Veilchen hingegen siegten knapp mit 1:0 beim LASK.

Tipico-Bundesliga, 22. Runde:
13.02.: SV Ried – Red Bull Salzburg, 16.00 Uhr
13.02.: SCR Altach – SV Mattersburg, 18.30 Uhr
13.02.: WAC – Sturm Graz, 18.30 Uhr
13.02.: SV Grödig – Admira Wacker Mödling, 18.30 Uhr
14.02.: Austria Wien – SK Rapid, 16.30 Uhr (ORF eins)

TABELLE

[PM/RED/HAC]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL