Bullen am Dienstag gegen lettischen Meister

Champions League-Qualifikation

Am Dienstag startet für den FC Red Bull Salzburg die Fußballsaison 2016/17 mit dem ersten Pflichtspiel. Der österreichische Double-Sieger trifft in der 2. Runde der Qualifikation zur UEFA Champions League auf den lettischen Meister FK Liepaja. Das Spiel in der Red Bull Arena beginnt um 20:30 Uhr (live auf ORFeins).

Nicht einsatzbereit sind Reinhold Yabo und Smail Prevljak (beide Knie). Für Christoph Leitgeb, der im letzten Testspiel gegen die Würzburger Kickers nach rund einem Jahr sein Comeback feiern konnte, kommt ein Einsatz noch zu früh. Der Einsatz von Konrad Laimer ist aufgrund einer Sprunggelenksverletzung fraglich. Dayot Upamecano ist – nach einer Roten Karte in der vergangenen UEFA Youth League-Saison – im Hinspiel gesperrt. Neuzugang Wanderson ist nicht spielberechtigt, es fehlt aktuell noch die Freigabe aus Spanien.

„Die letzten Spiele haben gezeigt, dass es sich bei Liepaja um eine sehr gute Mannschaft handelt. Sie sind lettischer Meister und haben sich aus eigener Kraft für die Champions League qualifiziert. Vor Kurzem haben sie drei neue Spieler verpflichtet, die die Qualität in der Mannschaft noch anheben. Wenn wir also keine hundertprozentige Leistung abrufen, können sie uns Probleme bereiten“, so Salzburg-Coach Oscar Garcia.

[PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL