Hundstorfer: „Der österreichische Sport steht geschlossen hinter diesem Vorschlag!“

BSO-Präsident begrüßt Initiativantrag zum neuen Bundes-Sportförderungsgesetz
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/HAGENpress
BSO-Präsident Rudolf Hundstorfer © BSO/HAGENpress

Rudolf Hundstorfer, Präsident der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO), begrüßt den eingebrachten parlamentarischen Initiativantrag zum neuen Bundes-Sportförderungsgesetz sowie die von Sportminister Mag. Hans Peter Doskozil forcierte Ausrollung der täglichen Bewegungseinheit an Österreichs Schulen.

„Ich freue mich über den heute in das Parlament eingebrachten Initiativantrag zum neuen BundesSportförderungsgesetz, der von beiden Regierungsparteien unterstützt wird. Der österreichische Sport steht geschlossen hinter diesem Vorschlag und wünscht sich eine breite politische Zustimmung aller Fraktionen. Die mit der Neugestaltung der Bundes-Sportförderung verbundene bundesweite Ausrollung der „Täglichen Bewegungs- und Sporteinheit“ für Österreichs Schülerinnen und Schüler ist ein weiterer wichtiger Schritt für mehr Sport in unserer Gesellschaft. Ich möchte mich bei Sportminister Doskozil für sein Engagement bedanken.“

[BSO]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL