BSO hofft auf Unterstützung des neuen Sportministers

Sport für funktionierende Gesellschaft enorme Bedeutung

Herbert Kocher, Präsident der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO), ist davon überzeugt, dass der Sport auch unter dem neuen Minister Hans Peter Doskozil weiterhin eine gute Entwicklung nehmen wird und unterstreicht zugleich die Wichtigkeit und Bedeutung des Sports für Österreich.

„Ich gratuliere Herrn Hans Peter Doskozil ganz herzlich zur Berufung zum Sportminister“, so Kocher in einer Aussendung“, und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchte ich mich auch besonders bei Gerald Klug für sein Engagement und die Strategie- und Entwicklungsprozesse bedanken, die er in seiner Funktion als Sportminister während der letzten drei Jahren lanciert und umgesetzt hat.“

Die immense Wichtigkeit des Sports für Österreich steht für Kocher außer Frage: „Als Querschnittsmaterie hat er für eine funktionierende Gesellschaft ganz enorme  Bedeutung: Sport ist ein wichtiger Integrationsfaktor, Sport hat eine wichtige Vorbildfunktion für unsere Kinder, Sport fördert unsere Gesundheit und ist auch ein
bedeutender Wirtschaftsfaktor. Nicht zuletzt ist die Freiwilligenarbeit in den österreichischen Sportvereinen überdurchschnittlich stark ausgeprägt,. Daher gilt es besonders, die Rahmenbedingungen dafür sicherzustellen. Wir hoffen dabei im Sinne des Sports auf die Unterstützung des neuen Sportministers“, betont der BSO-Präsident.

(im Auftrag der BSO)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL