Brem gewinnt Jasna-RTL

Schritt Richtung Weltcup-Kugel
Eva-Maria Brem 2016 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Matic Klansek
Eva-Maria Brem 2016 © Kraft Foods Europe Services GmbH / GEPA pictures Matic Klansek

Eva-Maria Brem hat am Montag den Riesentorlauf in Jasna (SLK) gewonnen! Die Österreicherin verwies Viktoria Rebensburg (D) und Federica Brignone (ITA) auf die weiteren Podestplätze.

Mit ihrem zweiten Saisonsieg und dem dritten ihrer Laufbahn machte die 27-jährige Tirolerin einen wichtigen Schritt Richtung Gewinn des RTL-Weltcup. Lara Gut wurde Vierte und übernahm die Führung im Gesamtweltcup vor Lindsey Vonn (USA), die die Saison bekanntlich verletzungsbedingt beenden musste.

Rebensburg, Brems Hauptkonkurrentin im Kampf um die Riesentorlauf-Kugel, gelang im zweiten Lauf eine tolle Aufholjagd: von 12 auf zwei. Sie hat nun 52 Zähler Rückstand auf die ÖSV-Läuferin.

Michaela Kirchgasser kam im ersten Durchgang zu Sturz, verletzte sich dabei am Knie.

Brem: „Mein erster Lauf war perfekt. Im zweiten habe ich das gemacht, was ich machen musste – nicht mehr und nicht weniger. Heute war ich bereit für den Sieg!“ Ergebnis

Franz vor Comeback

Früher als erwartet kehrt Max Franz in den alpinen Skiweltcup zurück. Rund sieben Wochen nach seinem Sturz im Abfahrtstraining auf der Streif in Kitzbühel hat der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, Franz in das ÖSV-Aufgebot für die anstehenden Weltcuprennen im norwegischen Kvitfjell nominiert.

„Ich habe in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht. Ich fühle mich körperlich fit und glaube, dass ich eine gute Leistung zeigen kann. Einem Comeback am kommenden Wochenende steht aus heutiger Sicht nichts im Wege“, so der 26-jährige Kärntner, der am Dienstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen nach Kvitfjell reist. Video-Interview mit Max Franz

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL