Der Ball der FIFA WM 2018 von ADIDAS - FOTO © adidas.com

Brasilien will die Roten Teufel vertreiben

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Messi und Ronaldo sind schon ausgeschieden, Neymar hingegen steht mit Brasilien im Viertelfinale. Mit dem 2:0 gegen Mexiko hat der Rekord-Champion die Anwartschaft auf den nächsten Stern unterstrichen. Neymar steuerte einen Treffer bei, bereitete ein Tor vor, fiel aber erneut auch durch schauspielerische Qualitäten, den sterbenden Schwan zu mimen, auf. Eine Schutzreaktion, wurde er doch bei der letzten WM schwer verletzt.

Die Brasilianer treffen nun auf Belgiens  „Rote Teufel“, die gegen Japan eine bereits verloren geglaubte Partie doch noch umdrehen konnten (3:2 nach 0:2). Die Japaner waren drauf und dran, die Fußballwelt auf den Kopf zu stellen, gingen in Führung, lieferten taktisch eine herausragende Leistung. Am Ende konnten sie einem fast leid tun. Den Belgiern traut man eher zu, die Brasilianer voll fordern zu können. Viele Gegentore bekommen die Ballkünster aber nicht. Und Neymar liegt nicht nur auf dem Boden…

FIFA WM 2018

FOTO: Der Ball der FIFA WM 2018 von ADIDAS – © adidas.com

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL