Brasilien ringt Costa Rica in Nachspielzeit nieder

WM in Russland

Brasilien mühte sich in St. Petersburg zu einem 2:0-Erfolg über Costa Rica. Der Außenseiter kämpfte beherzt, hielt 90 Minuten mit Glück und Können ein 0:0. Erst in der Nachspielzeit erlöste Coutinho (91.), der schon beim 1:1 gegen die Schweiz getroffen hatte, den Rekord-Weltmeister. Superstar Neymar setzte den Schlusspunkt (97.). Für Costa Rica, 2014 noch im Viertelfinale, ist das Weiterkommen kein Thema mehr. Brasilien ist damit ebenfso auf Achtelfinalkurs wie die Schweiz, die am Abend gegen Serbien in Kaliningrad durch ein Last-Minute-Tor mit 2:1 gewann. Mitrovic (5.) brachte die Serben in Führung, Xhaka (52.) und Shaqiri (90.) schossen aber die Schweizer doch noch zum Sieg.

In der Gruppe D setzte sich Nigeria gegen Island mit 2:o durch, wobei die Isländer einen Elfer vergaben. Zweifacher Torschütze Ahmed Musa (49., 75.). Bereits am Donnerstag hatte Kroatien gegen Argentinien 3:0 gewonnen, steht bereits unter den Top-16.

FIFA WM 2018

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL