Blamage für Wolfsburg

1:4-Niederlage im UI-Cup gegen Thun

VFB Wolfsburg blamiert! Der deutsche Bundesligist VFL Wolfsburg erlitt beim Schweizer Nationalliga A-Club FC Thun eine herbe 1:4-Niederlage. Die Abwehr des Tabellenzehnten der vergangenen Saison präsentierte sich löchrig wie Schweizer Käse und lag bereits zur Pause mit 0:4 zurück. Den Ehrentreffer der Deutschen erzielte Sarpei in der 79. Minute.Nach der 2:3-Heimniederlage hätte das Team von Eric Gerets eigentlich vor den Schweizers gewarnt sein müssen. Schon in Wolfsburg lag der Bundesligist mit 0:3 zurück, konnte jedoch das Ergebnis in den letzten 20 Minuten auf 2:3 verbessern. Im Rückspiel in der Schweiz ließen sich die Gastgeber jedoch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Zur Pause führte der Sechste der vergangenen Saison durch Tore von Lustrinelli, Renggli, Dos Santos und Raimondi (Elfer) bereits mit 4:0. Wolfsburg konnte den Angriffswirbel der Thuner nicht viel entgegensetzen, kam nur zum Ehrentreffer.

„Das war eine Blamage“, fand Wolfsburg-Trainer Eric Gerets klare Worte. „Wir sind zwar mitten in der Vorbereitung, die Mannschaft ist noch nicht fit, aber das darf nicht als Ausrede gelten. Einige Spieler haben mir in diesen zwei Spielen gezeigt, dass es in der kommenden Saison sehr schwer werden wird“, zeigte sich der Belgier betrübt. Ganz anders dagegen Hanspeter Latour, Trainer des FC Thun: „Die erste Halbzeit war ausgezeichnet, die Chancenauswertung perfekt. Nur in der Defensive war ich nicht ganz zufrieden. Wir haben, wie schon in Wolfsburg geführt und dann noch einen Gegentreffer kassiert.“ In der dritten Runde des UI-Cups wartet wieder ein Bundesligist. Der FC Thun ist beim Hamburger SV zu Gast.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL