Bis zur Erschöpfung

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Nein, Österreich ist bei dieser Euro nicht Europameister geworden, wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Aber das ÖFB-Team hat Sporthistorisches geschafft. Erstmals ist Rotweißrot ins Achtelfinale einer EM eingezogen. Die Leistung beim 1:0-Sieg gegen die Ukraine war enorm, aber jetzt türmt sich mit Italien ein nahezu unschlagbarer Gegner vor der Foda-Auswahl auf. Erreicht haben die Österreicher dieses Duell, weil sie gegen die Ukraine bis zur Erschöpfung gekämpft haben. Um die Italiener, bislang wohl das beste Team des Turniers, fordern zu können, muss Rotweißrot erneut diese Qualität auf den Platz bringen. Zumindest diese Qualität…

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL